Für die Kampagne „Zusammen:Österreich“ vom Österreichischen Integrationsfonds haben wir 125 Integrationsbotschafter Interviews durchgeführt, diese setzen sich für eine gelungene Integration in Österreich ein.
MigrantInnen bzw. Personen mit Migrationshintergrund aus Österreich besuchen Schulen, Firmen und Vereine, um über ihre Erfahrungen zum Thema Integration zu berichten. Über 3 Monate hinweg filmten und interviewten wir 125 Integrationsbotschafterinnen und Integrationsbotschafter in ganz Österreich und erstellten zu jeder Person ein eigenes Video. Diese Videoporträts kannst du dir auf der Seite von Zusammen:Österreich ansehen.
Making-of
Imagefilm für BNP Paribas Cardif
Wir haben einen Imagefilm für BNP Paribas Cardif produziert – dem internationalen Versicherungsexperten.
Für die Wiener Destination haben wir Endkunden zu Wort kommen lassen und sie haben über ihre Erfahrungen mit dem Service und den Produkten berichtet. Wir setzten dabei bewusst auf Kunden und nicht auf geschulte Schauspieler, um “echte Emotionen“ einzufangen.
Und das ist uns auch gut gelungen, wir waren von den Kunden begeistert und diese wiederum waren von den Leistungen der BNP Paribas Cardif Mitarbeiter begeistert. Alles in allem war es ein sehr gelungener Dreh.
Filmproduktion – Weihnachtsfeier 2015
Wenn man als Filmproduktion seine Kunden zu einer Weihnachtsfeier einlädt, dann muss es schon auch um einen Film gehen. Heuer hieß das Motto: „Jedes Mal wenn ein Glöckchen klingelt, bekommt ein Engel seine Flügel“
Zur alljährlichen Weihnachtsfeier luden wir dieses Mal all unsere Kunden, Mitarbeiter und Freunde ein und ließen uns abseits von den herkömmlichen Weihnachtsfeiern etwas Schönes einfallen: Wie es sich für eine Filmproduktion gehört, feierten wir in einem für uns eigens reservierten Kinosaal im Artis Kino im ersten Wiener Bezirk.
Dies ermöglichte es uns unser neues Showreel zu präsentieren sowie die anschließende Filmvorführung des Weihnachtsklassikers „Ist das Leben nicht schön?“ von Frank Capra aus dem Jahre 1946. Anschließend luden wir alle zu einem gemütlichen Ausklang mit Speis und Trank ins Restaurant l`ombra ein. Wir freuen uns schon auf die nächste Feier und werden uns bestimmt wieder etwas Originelles einfallen lassen 😉
Neckermann Reisen: Video zum neuen Logo
Neckermann Reisen hat ein neues Logo und zur Präsentation durften wir ein Video produzieren. Wir haben die videotechnische Gestaltung für den Roll-out in Österreich, Deutschland und der Schweiz übernommen und dank des großartigen Protagonisten Miüda Frenchie war es am Set überhaupt nicht langweilig 🙂
Ehrenamtlichen Film für Voices for Refugees Schweigeminute
Wir durften Raoul Haspel, den Initiator der Schweigeminute für die Flüchtlinge, beim NUKE-Festival begleiten und einen ehrenamtlichen Film erstellen, wo er mit allen Künstlern ( Seeed, The Parov Stelar Band, Bilderbuch, Cro, Kayef, Mono & Nikitaman, Wanda, uvm.. ) die Schweigeminute vor ca. 25.000 Besuchern abhielt.
Wir waren ebenso bei der Veranstaltung „Voices for Refugees“ u.a. mit den Toten Hosen am Heldenplatz in Wien mit dabei – Wir lieben unsere Arbeit und besonders an Tagen wie diesen 🙂
Film der U.S. Industry Delegation bei der IAEA General Conference
Good Morning America! Diesmal erstellten wir eine Dokumentation über die U.S. Industry Delegation bei der 59ten IAEA (International Atomic Energy Agency) General Conference im Vienna International Centre und bei den begleitenden Veranstaltungen.
Wir waren gleich an mehrere Tagen live dabei und konnten Stimmen von Besuchern und Vortragenden für die U.S. Industry Delegation einfangen. Auch Secretary of Energy Moniz war dabei so wie IAEA Director General Yukiya Amano
CEO Vodafone Deutschland Vorstellungsvideo
Wie stellt sich ein neuer CEO am Besten vor? Mit einem Vorstellungsvideo, in dem er seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter via Kamera zu seinen Lieblingsplätzen in Wien mitnimmt.
Diese Begleitung haben wir für den neuen CEO von Vodafone Deutschland übernommen und folgten ihm vom A1 Flagship Store auf der Mariahilfer Straße, zum Cafe Demel, zum Restaurant Mochi und in dem Wiener Prater.
Das ist mal eine ganz andere und sehr persönliche Art den neuen CEO kennenzulernen – aber warum eigentlich nicht? Im digitalen Zeitalter versteckt man sich schnell mal hinter einem „Twitter-Ei“ dabei kann man mit einem kurzen Video viel mehr machen und zeigen.
Imagefilm für den FWF
Wir haben für den FWF – den Wissenschaftsfonds nicht nur einen Imagefilm drehen dürfen – wir produzierten auch zum 20 jährigen Jubiläum des Wittgensteinpreises innerhalb von 20 Drehtagen 30 Videoportraits der bisherigen Wittgensteinpreisträgerinnen und Preisträger, welche die wichtigsten österreichischen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der Grundlagenforschung sind.
Bei diesem sehr spannenden und interessanten Filmprojekt bekamen wir Einblicke in ihre Arbeit und durften auch hinter die Kulissen schauen. Neben den 30 Videos produzierten wir für den FWF auch einen Imagefilm und ein 10 minütiges best-of-video.
Eventvideo für Austro Vision Contest 2015
Für den Austro Vision Contest begleiteten wir alle Finalisten mit der Kamera und erstellten Videoporträts – zudem erstellten wir auch ein Eventvideo und kümmerten uns um die Live-Übertragung beim großen Finale am 07.05.2015 im Chaya Fuera, Wien.
Der Austro Vision Contest wurde von der Initiative ZUSAMMEN:ÖSTERREICH und dem Magazin „das biber“ initiiert, um zu zeigen, wie vielfältig Österreichs Musikszene ist und welchen Beitrag Musikerinnen und Musiker mit Migrationshintergrund zur österreichischen Musikszene leisten.
Im Vorfeld produzierten wir deswegen 7 Videos in denen sich die Finalistinnen und Finalisten vorstellen konnten. Natürlich waren wir auch wieder vor Ort dabei und kümmerten uns um die Live-Übertragung, das Eventvideo und um die Bespielung der 360° Projektion in der Location mit diversen Animationen.
Im Finale präsentierten sieben Sängerinnen, Sänger und Gruppen ihre Songs live vor rund 600 Gästen. Dabei haben sie alle eines gemeinsam: Österreich als Heimatland und ein anderes Herkunftsland. Die Organisation dieser Veranstaltung übernahmen die Initiative Zusammen:Österreich und das Magazin „das biber“.
Im Vorfeld des Eurovision Song Contest sollte dieses Event zeigen wie vielfältig die österreichische Musikszene ist und wieviele KünstlerInnen und Bands mit und ohne Migrationshintergrund es aus ganz Österreich gibt, die sich einem der Eurovision Song Contest-Länder verbunden fühlen und mit ihrer Kreativität und ihrem Talent spannende Impulse für die heimische Musikszene liefern und zeigen.
Videoporträts und Eventvideos für „Pflegerin mit Herz“ 2014
Bei der Preisverleihung „PflegerIn mit Herz“ kümmerten wir uns um die Gestaltung und Umsetzung der Videoporträts der 18 Gewinnerinnen und Gewinner, der 2 minütigen Opener-Videos und um die Nachberichterstattung in Form eines Eventvideos.
Auch dieses Jahr kürte der gemeinnützige Verein „PflegerIn mit Herz“ die besten Pflegerinnen und Pfleger des Landes.